1. tibor.net >
  2. Allgemein >
  3. Wordle auf Deutsch spielen | tibor.net

Wordle auf Deutsch spielen

Das Wörterrätsel Wordle begeistert seit kurzem viele Menschen auf der ganzen Welt. Spielten im letzten Jahr noch wenige dutzend Spieler:innen das täglich neue Rätsel von Erfinder Josh Wardle, sind es inzwischen bereits mehrere hunderttausend pro Tag.

Bislang fehlte eine deutsche Version von Wordle noch komplett. Um auch deutschsprachigen Wordle-Fans ein täglich neues Rätsel zu ermöglichen, habe ich Wordle auf deutsch übersetzt.

Wordle auf Deutsch kostenlos

Die Aufgabe und Regeln sind wie beim Original denkbar einfach:

  • Jeden Tag könnt ihr ein neues Wort erraten.
  • Dazu gebt ihr einfach beliebige Wörter mit 5 Buchstaben in die Felder ein.
  • Habt ihr einen Buchstaben richtig erraten, wird er gelb eingefärbt.
  • Habt ihr ihn sogar an der richtigen Stelle im Original-Wort erwischt, wird der Buchstabe grün.

Anhand dieser Tipps könnt ihr euer Ratewort verbessern – bis ihr schließlich das richtige Wort gefunden habt.

Wer das Original auf Englisch spielen möchte, findet es unter powerlanguage.co.uk/wordle/.

#Programmierung #Projekt #Rätsel #Wordle

Über den Autor:

Ich habe als Journalist und Social-Media-Experte für t-online.de, die dpa und stern.de / Gruner + Jahr / RTL gearbeitet. Hier schreibe ich unter anderem über Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, TikTok und andere Themen rund ums Online-Marketing.

Artikel und News zu Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert